Du kannst alles erreichen was Du willst

Glaubenssätze umgeben uns schon unser ganzes Leben. Und es gibt Glaubenssätze, die in uns wohnen und bestimmen, wie wir auf uns und unser Leben schauen. Und es gibt Glaubenssätze, die gesellschaftlich so manifestiert sind, dass ganze Generationen sich davon bestimmen lassen.

Gerne möchte ich Euch hier zwei Bespiele geben:

  1. Wenn Du als Kind Niederlagen in bestimmten Bereichen erlebt hast, z.B. in der Schule… „bei mir was es der Matheunterricht“… dann trägst Du dieses Versagensgefühl mit Dir durch Dein Leben und oft entwickelt sich daraus ein Glaubenssatz „Ich kann nicht mit Zahlen umgehen“ …. Kennt Ihr das?
  2.  In unserer Gesellschaft ist noch immer verhaftet, dass Arbeit keinen Spaß macht. Dies hat eine jahrhundertelange Tradition. Weitergegeben wird dies durch Sätze wie: „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ – „Schuster bleib bei Deinen Leisten“ – „Erst die Arbeit und dann das Vergnügen“.
    Diese Auflistung könnte ich noch unendlich fortführen.

Glaubenssätze engen uns also ein und beschneiden uns unserer Möglichkeiten.

Du erfährst die Realität aufgrund Deiner Glaubenssätze.

Also ändere Deine Glaubenssätze und Du änderst Deine Realität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s